You Are Currently Here!
  • Home
  • InformationNotwendigkeit ist die Mutter der Erfindung​
Eine schöne, erleuchtete Scheune, die in Oberösterreich in einen Stall umgewandelt wurde.

Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung​

Juli 5, 2023 M Kutzmann Comments Off
Eine schöne, erleuchtete Scheune, die in Oberösterreich in einen Stall umgewandelt wurde.

Oberösterreich zeichnet sich durch seine malerische Landschaft aus, die schöne Berge, Seen und grüne Täler umfasst. Darüber hinaus ist die Region für ihre reiche Kultur und Geschichte bekannt, die sich in charmanten Städten, Burgen und Denkmälern widerspiegelt. Eine traditionelle Pferdekultur prägt ebenfalls Oberösterreich, mit zahlreichen Veranstaltungen und Festivals, die sich um Pferde drehen und die enge Verbindung zwischen den Menschen und ihren geliebten Vierbeinern feiern.

Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung

Dieses Mal nehmen wir Sie mit auf eine Reise, bei der wir uns mehreren Herausforderungen stellen mussten.

Erstens war das Gebäude Eigentümer des Bauherrn und wir mussten es entsprechend anpassen.

Für den Kunden war es wichtig, dass die Pferde über geräumige, große Boxen verfügen. Die Boxen sollten ergonomisch sein und eine enge Interaktion zwischen Mensch und Pferd ermöglichen.

Zweitens sollte der Stall möglichst einfach zu bedienen sein, sodass Reinigungsmaschinen eingesetzt werden können und der Prozess selbst einfach durchzuführen ist.

Hier ergab sich eine weitere Herausforderung, denn die Holzkonstruktion des Stallgebäudes war nicht stabil genug, um die Lasten des mobilen Stalls zu tragen.

Daher mussten wir eine selbsttragende Struktur der stabilen, beweglichen Trennwände der Pferdeboxen schaffen.

Wir laden Sie ein, sich die Galerie anzusehen, in der Sie finden

Stallentwurf für Pferde – Visualisierung des Projekts

Transport von Pferdeboxen auf Paletten

fertig stabil beim Kunden.

X